Ein ständig fortlaufender dynamischer Prozess

Unser Qualitäts­management!


Unser Qualitäts­management­system hat zum Ziel, die Qualitäts­politik und Qualitäts­ziele zum Wohle unserer Patienten und Kunden in unserer Praxis im Sinne einer ständigen Verbesse­rung umzusetzen, und zu gewähr­leisten das wir in diesem Zusammen­hang realitäts­nahes Feedback erhalten.

Es regelt:

  • die organisa­torischen Abläufe
  • das Erkennen von Fehlern und die Einleitung von Korrektur­maßnahmen
  • die Wahrung der Betriebs­sicherheit
  • die Wahrung der Vorgaben aus der vertrags­ärztlichen Versor­gung
  • die Bereitstellung der erforderlichen Mittel

 

Um die an uns gestellten Patienten­anforde­rungen optimal erfüllen zu können, wird durch das QMS sicher­gestellt, dass die fest­gelegten Qua­li­täts­an­forde­rungen durch unsere Dienst­leistungen bestätigt werden. Die hierfür not­wendigen Aufbau- und Ablauf­organisationen, Verfahren, Mittel und Verant­wortlich­keiten werden in diesem Handbuch dokumentiert.

Durch regelmäßig durchgeführte Prüfmaßnahmen, Reviews und Audits wird die Wirk­sam­keit des QMS laufend überwacht, angepasst und verbessert.

Das System umfasst alle Maßnahmen und Forderungen, die sich aus der DIN EN ISO 9001:2000 ergeben.